BLOG

Genderpokus

Wer gendert der schändert! Anders kann man es nicht ausdrücken. In keinem Land der Welt wird die eigene Kultur, und dazu gehört die eigene Sprache, derart geschändet im Deckmantel der Emanzipation. Ausgedacht von Irren und …

BLOG

Es wird Zeit

Lesezeit: 4 Minuten (Achtung, der Beitrag wird unbeantwortete Fragen auslösen!) Es wird Zeit… dass wir erkennen wer wir sind, woher wir kommen, was wir fühlen und wohin wir wollen. Nichts ist ferner, nichts ist weiter …

gesunde ernährung
BLOG

Glaubenskrieg – gesunde Ernährung

Ich habe mich viele Jahre mit dem Thema „gesunde Ernährung“ beschäftigt. Etliche Bücher, Menschen und Beiträge studiert. Und was ich dabei gelernt habe, ist folgendes: Die einen behaupten: Fleisch essen gehört nun mal zur Natur …

vorsicht mikrowelle
BLOG

Vorsicht Mikrowelle – Gesundheitsrisiko

„Ich will kein bestrahltes und totes Essen!“ Immer dann, wenn es schnell gehen soll, ist die Mikrowelle eine praktische Hilfe in der Küche. Dennoch warnen häufig sowohl Ernährungswissenschaftler als auch Strahlenexperten vor dem Gebrauch der …

auto fahren
BLOG

Auto fahren – Mitdenken Fehlanzeige?

Autofahren ist eine tolle Sache, wirklich. Ich fahre leidenschaftlich gern. Mehrere Zehntausende Kilometer jährlich, habe ich auf Autobahnen und Landstraßen verbracht. Unzählige Stunden in Berlin, tagtäglich. Rushhour, Staus, Baustellen, Unfälle, Glatteis, Aquaplaning, Schneegestöber, Bahnübergänge, Ampeln, Insekten, …

ich bin ehrlich
BLOG

Ich bin ehrlich! Oder doch nicht?

Was bedeutet es eigentlich, ehrlich zu sein? „Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt. Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.“ (Helmut Schmidt) Zum einen bedeutet es, …

warum wir nicht sagen
BLOG

Warum wir nicht sagen, was wir denken

…ist in unserer Gesellschaft ein leider sehr verbreitetes Phänomen. Ich behaupte, dass es bei den allermeisten Menschen eine tief verankerte Fähigkeit darstellt. Eine Fähigkeit, die uns ermächtigt etwas anderes zu sagen, als wir eigentlich denken …

mut zur veränderung
BLOG

Mut zur Veränderung

Ich versteh Dich nicht! Wie meinst Du das? Am liebsten würde ich jetzt sagen, was ich denke! Ich sag es besser nicht, sonst denken die noch sonst was. Meine Meinung interessiert doch keinen. Ich weiß …